Verkaufen um zu wachsen

Am 29. März haben einige Schülerinnen und Schüler der Tandemschule in ihrer Freizeit mit Begeisterung begonnen, Osterkörbchen aus Schnitzelgut zu basteln und Eier zu färben. Die Kinder waren sehr motiviert und beteiligten sich mit Elan. Für jedes Kind gab es etwas zu tun, sei es das vom Nachbarn bereitgestellte Schnittgut zu holen und zu häckseln, das Häckselgut mit Leim zu vermischen und in Schüsseln zu füllen oder kreativ beim Eiermalen zu sein.

Am 5. April durften wir dann die Sachen vor der Migros in Beringen verkaufen. Der Verkauf verlief anfangs etwas schleppend, aber nach einer Weile fanden die Produkte guten Absatz, so dass fast alles verkauft wurde. Insgesamt wurden 150 CHF eingenommen. Der erzielte Gewinn des Osterverkaufs ging vollumfänglich an die Tandemschule, um das Wachstum der Schule im nächsten Schuljahr zu unterstützen.

Ingesamt war der Osterverkauf nicht nur ein finanzieller Erfolg, sondern auch ein Ereignis, das die Schülerinnen und Schüler in vielerlei Hinsicht bereichert hat. Sie haben nicht nur wertvolle Erfahrungen gesammelt, sondern auch einen konkreten Beitrag dazu geleistet, dass ihre Schule im Nächsten Schuljahr wachsen kann. Es war ein Projekt, bei dem die Schüler Verantwortung übernehmen konnten, was allen viel Spass gemacht hat.

Danke auch den Mamis, die bei diesem Projekt mitgeholfen haben.

Cornelia Bösch