Schulstartanlass

10. August 2021

Wie jedes Jahr versammelten sich alle Schüler, Lehrpersonen und mindestens ein Elternteil am Freitagnachmittag vor Schulbeginn zum alljährlichen «Schulstart- Anlass». Gewappnet mit Werkzeugkoffern, Putzeimern und langen von den Lehrerinnen vorbereiteten To- Do-Listen wurde das Schulhaus für den Start vorbereitet. Da wurde geputzt wie wild, Hefte beschriftet, Etuis neu aufgefüllt, Stuhl und Pult der Grösse angepasst,, geordnet, laminiert, aufgehängt, gebohrt, geschnitten, eine neue Garderobe gefertigt, sortiert, geschrubbt, eingerichtet, umgestellt…die Liste war lang und nach 4h in zwei Arbeitsschichten hiess es dann endlich: Geschafft.

Traditionellerweise verschob sich dann die ganze Truppe auf den Hallauer Berg auf die «Rummelen», wo der Abend mit Grillen, Spielen, Schwatzen und einer grossen Gebetsrunde verklang. Ein kleiner Austausch in Gruppen zum Thema «Leidenschaften» mischte die Leute und liess uns mehr übereinander erfahren.

Wir starteten dieses Schuljahr mit 26 Kindern aus 19 Familien.

Einen Kommentar abschicken