Tandemschule

Projektnachmittag zum Thema Ameisen

von | Sep 24, 2019 | News | 0 Kommentare

Am vergangenen Projektnachmittag waren wir (die Unter- und Mittelstufe) in Schlatt, um die Ameisen zu beobachten. Unsere Lehrerin hat uns erklärt, dass hier auch eine Biberburg ist.

Zuerst durften wir die Ameisenhügel suchen. Danach haben wir Aufgabenblätter bekommen und wurden in Gruppen eingeteilt.

Ich habe gelernt, dass die Säure der Ameisen blaue Pflanzen pink färbt und ich fand das Experiment spannend, herauszufinden, was sie gerne essen. Mir hat der Nachmittag sehr gefallen und er war richtig lehrreich.

(Finja, 5. Klasse)

Einen Kommentar abschicken