Pferdekutschen-Fahrt

von | Aug 13, 2019 | News | 0 Kommentare

Am letzten Dienstag wurden wir mit einer Pferdekutsche in der Schule abgeholt. Immer zwei Kinder durften abwechselnd vorne beim Kutscher sitzen. Ich durfte sogar die Zügel halten. Das hat mir wirklich gefallen. Wir sind nach Trasadingen gefahren und absolvierten den Weinwanderweg. Ich habe gelernt, was für Weinsorten dort angepflanzt werden und dass der Bach bei der Kläranlage Klingenbach heisst. Nach dem Wanderweg sind wir zur Rüedi- Schüür gegangen. Dort durften wir etwas trinken und eine Glacé essen. In der Rüedi- Schüülr gibt es auch kleine Übernachtungsmöglichkeiten in einem grossen Weinfass, das finde ich witzig. Mit dem Zug sind wir wieder zurückgefahren. Der Nachmittag war ein tolles Erlebnis und ich habe viel gelernt.

(Finja, 5. Klasse)