Im Hühnerstall

von | Nov 23, 2020 | Blog, News | 0 Kommentare

Als wir mit dem Velo in Guntmadingen ankamen, hörten wir bereits das Gegacker der Demeter- Hähne und Hühner. Danach betragen wir den Stall. Der Bauer zeigte uns in zwei Gruppen den Ort, wo die Hühner essen, trinken, schlafen und Eier legen. Wir konnten auch ein Huhn fangen und streicheln. Zwei andere Kinder und ich versuchten einen Hahn zu fangen, wir haben es aber leider nicht geschafft. Die Gruppe, die nicht beim Bauer war, ging zur Bäuerin. Sie zeigte uns den Raum, wo die Eier mit einem Datum bedruckt und verpackt werden. Nachdem wir einmal die Gruppen gewechselt hatten, fuhren wir mit dem Velo zurück nach Hallau.

Ich fand alles sehr spannend, aber am meisten gefiel mir, dass wir ein Huhn halten konnten.

Einen Kommentar abschicken