Im Hackerspace

von | Okt 29, 2019 | News | 0 Kommentare

Gestern waren wir im Hackerspace. Wir bekamen ein kleines Arduinoboard. Das mussten wir zusammenlöten. Es war sehr knifflig, die kleinen Lötstellen hinzulöten. Als wir das gemacht hatten, bekamen wir einen Mini- USB- Stecker. Den schlossen wir an den Computer und das Arduinoboard an. Auf diesem Arduinoboard hatte es 4 LEDS. Zwei LED’s mussten wir über diesen Stecker programmieren. Gar nicht so einfach. Ich versuchte, SOS zu programmieren, doch irgendwie klappte es nicht.

Das Arduinoboard zweier Jungen funktionierte nicht: Der erste Junge hatte es falsch angelötet und bei dem anderen Jungen wissen wir es nicht.

Vielleicht bauen wir nächstes Mal mit dem Arduinoboard eine kleine Fernbedienung, die im Umkreis von zehn Metern alle Fernseher und Bildschirme ausschalten kann. Es war sehr spannend.

(Sinalco, 5. Klasse)