Ausflug ins go-tec!

von | Aug 20, 2019 | News | 0 Kommentare

Am letzten Dienstag gingen wir ins go tec! Wir hatten das Thema «Es fällt, stösst und trifft». Als erstes mussten wir Erfindungen in der Halle einsammeln, die der Hund Snopy wegen seiner schlechten Laune versteckt hatte. Ich musste einen aufziehbaren Feuerdrachen suchen. Er konnte mit einem in einem Feuerzeug eingebauten Feuerstein Funken spucken. Das fand ich sehr lustig. Am Schluss mussten wir mit verschiedenen Spielsachen eine Murmelbahn bauen. Wir banden ein langes Rohr an einen Stuhl, der auf einem Tisch stand. Unten stellten wir eine Dose hin. Wenn wir die Kugel hinunterliessen, knallte es laut. Ich habe gelernt, dass es lauter ist, wenn man die Dose auf Kappla-Hölzer stellt. Wir haben die Dose in einen Schaumstoffwürfeln getan, damit die Kugeln nicht wegspickten.

(Jonny English, 6. Klasse)