12 Jahre und noch nicht verrostet

Sie kamen und kamen und kamen, am Schluss waren es 120 Gäste, die sich am 6. November in der Mehrzweckhalle Oberhallau für ein grosses Fest versammelten.

Mit mehr als zwei Jahren Verspätung feierten wir unser 10-jähriges Tandem-Jubiläum, jetzt eben bereits 12 Jahre Tandemschule!

Eingeladen waren ehemalige und aktuelle Familien, Lehrpersonen, Mitarbeitende, ideelle Unterstützer – und fast 2/3 aller Eingeladenen tauchten auf.

Die Halle war dekoriert mit Fotos, Schulberichten, die langen Tischreihen mit gebastelten Kürbissen, Blättern und Kerzen- Säcklein.

Kulinarisch wurden wir von einem Apéro verwöhnt, gefolgt von zwei Suppen, einer feinen Auswahl von Wähen aus der lokalen Bäckerei und später einem reichhaltigen Dessertbuffet.

Umrahmt wurde das Zusammensein von zwei vorgetragenen Liedern der Tandemschüler, verschiedenen Ansprachen zu den Themen «Tandemschule – woher, wer, wohin, womit?» und einem Kahoot-Rätsel für alle.

Die Dankbarkeit für die Gunst und Bewahrung unseres himmlischen Vaters war in allen Beiträgen zu spüren, auch der Dank für unglaublich engagierte Menschen, die sich in diesen 12 Jahren mit uns auf ein Stück Weg begeben hatten. Das Tandem ist noch nicht verrostet und weiterhin wollen wir gemeinsam mit Eltern, Lehrpersonen und Gott unseren Kindern einen Ort für eine möglichst gesunde Entfaltung bieten. Gute Fahrt!